Workout done? Perfekt! Doch ein flacher Bauch entsteht nicht durch Training allein. Es ist nur ein Teil deines Codes – fünf weitere Bausteine wie Hormone, Core, Ernährung & Energie spielen eine entscheidende Rolle.
👉 Lerne alle sechs Säulen kennen:
Gemeinsam entschlüsseln wir deinen FlatBelly CODE
11 Jahre habe ich gekämpft. Diäten, hartes Training, Triathlon-Wettkämpfe, doch mein Bauch wurde nie so, wie ich es mir wünschte.
Nach meinem Kaiserschnitt, mit einer über die Jahre immer größer werdenden Rektusdiastase und meiner eh schon vorherrschenden hormonellen Dysbalance durch die Schilddrüsenunterfunktion, war klar: Die alten Methoden funktionieren für meinen Körper 40+ nicht mehr.
Mit 40 kam der Wendepunkt und ich habe aufgehört, gegen meinen Körper zu kämpfen und angefangen, ihn zu fühlen und ich habe gelernt ihn zu verstehen. So entstand mein meine körperliche Balance und mein flacher Bauch den ich bereits mit 20 hatte.
Unser Stoffwechsel verändert sich ab 40
Hormone wie Cortisol, Östrogen & Schilddrüse spielen gefühlt verrückt, doch es ist eine normale Anpassung
Geburtsrückstände wie eine nicht abgeschlossene Rückbildung, eine Kaiserschnitt Narbe, sowie eine Rektusdiastase und OPs wie Bauchnetzeinpflanzungen oder im Unterleib und am Blinddarm blockieren die funktionelle Ansteuerung der gesamtem Muskulatur rings um den Bauch
Crash-Diäten zerstören unsere Muskulatur und verschlimmern das Problem durch Darmträgheit und Verdauungsstörungen
Und unser Kopf redet uns ein, das wir für einen flachen Bauch einfach nicht geschaffen sind
Die Wahrheit: Schweißtreibende Bauchworkouts und Kalorien zählen allein reichen nicht. Du brauchst ein System, das deinen Körper wieder auf deine Seite holt.
Diäten, hartes Training, ständige Selbstkritik und am Ende das Gefühl, nichts klappt. Das war meine Realität bis ich mit 40 Jahren meinen Körper verstanden habe.
Gemeinsam entschlüsseln wir deine FlatBelly CODE.
Ein flacherer, stabilerer Bauch – von innen heraus.
Mehr Energie & Leistungsfähigkeit im Alltag.
Klarheit, Struktur & Routine, ohne in die Opferrolle zu rutschen.
Hormone verstehen & nutzen, statt ihnen ausgeliefert zu sein.
Ein Leben im Gleichgewicht – stark & voller Selbstvertrauen.

