Ach, dass klappt doch sowieso nicht …
Alles wird heute schief laufen. Schau das Wetter spielt auch nicht mit. Es ist kalt und regnerisch.
Diese Gedanken sind heute bei dir ? Du kennst dieses „miesepetrige“ Gefühl nur zu gut ?
Ok, du kannst ausversehen mit dem falschen Bein aufgestanden sein, weil der Wecker klingelte und auf dem falschen Nachtischschränkchen lag . Oder der schwarze Kater ist doch Tatsache bereits früh am Morgen direkt quer über dein Bett gekrochen. Nein, die Dame gestern im Supermarkt, an der Kasse hat es prophezeit, dass das definitiv heute nicht dein Tag wird.
Du wirst jede Ausrede finden die du brauchst um nicht ins TUN zu kommen. Jedem wirst du die Schuld geben, dass das heute nicht dein Tag ist, weil alles gegen dich läuft. Du stolperst über deine eignen Füße, mit der Ausrede das der Schuster die falschen Schnürsenkel eingezogen hat. Du hast hohe Blutfettwerte, weil deine Mitarbeiterin jeden Tag diese verführerische Torte ins Büro mitbringt. Der Autofahrer vor dir bringt dich zur Tollwut, weil er nicht fahren kann, obwohl du auch das kleine Kind am Straßenrand gesehen hast und die Vollbremsung berechtigt war.
Das sind kleine Beispiele aus deinem Alltag. Ich bin überzeugt, es gibt durchaus spektakulärere Anekdoten, die dich innerlich nerven. Doch die Verantwortung siehst du immer in den anderen.
Mit dieser Einstellung wirst du immer da bleiben, wo du jetzt bist !
„Ach das klappt doch sowieso nicht“ … und du behälst Recht, wenn…
DU direkt aufgibst.
DU statt nach Lösungen, nach weitern Problemen suchst.
DU di das fest einredest.
DU dich nicht selbst überzeugen kannst.
DU dir den Erfolg nicht zutraust.
DU eine Diät nach der anderen ausprobierst.
DU alles perfekt machen möchtest.
DU einfach nicht anfängst.
Was ist dein WARUM für dein körperliches Ungleichgewicht ? Welche Gründe stehen bei dir im Fokus, um nicht ins TUN zu kommen ? Was hält dich von deinem Wohlfühlkörper fern ?