Bauchfett ist hartnäckig und macht dir als erfolgreiche BusinessMum das Leben schwer.

Du hast es geschafft deinen inneren Schweinehund zu überwunden und ernährst dich gesünder oder treibst mehr Sport. Trotzdem verschwindet dein Bauchfett nicht !? Das kann ganz einfach daran liegen, dass deine Hormone für das Fett am Bauch verantwortlich sind. Es gibt fünf wichtige Hormone, die bei der Gewichtszunahme eine Rolle spielen können: Insulin, Cortisol, Schilddrüsenhormon, Progesteron und Östrogen. Wenn eines dieser Hormone aus dem Gleichgewicht gerät, kann dies zu einer Gewichtszunahme führen, insbesondere im Bauchbereich. Auf folgende Anzeichen sollten Sie achten.

1. ANZEICHEN: Du nimmst trotz gesunder Ernährung und Sport zu

Eigentlich ernährst du dich gesund und ausgewogen, treibst ausreichend Sport und trotzdem schneidet dein Hosen bzw. Rockbund in dein Bauchfett !? Dann könnte dein Hormonhaushalt der Grund sein. Hormonelles Bauchfett erkennst du daran, dass es sehr schnell und unerwartet kommt. Mit dem Alter verändert sich beispielsweise die Insulinregulation des Körpers, die dafür sorgt, dass dein Bauch Fett speichert anstatt es zu verbrennen. Deshalb passiert es oft während der Wechseljahre, dass du am Bauch zunimmt.

Klar ist: Jeder Körper ist schön! Und zwar ganz egal, wie er geformt ist. Doch du möchtest diese eine kleine Bauchrolle, die sich unter deinem Businessoutfit abzeichnet, loswerden.

Schluss mit dem Frust!

Mein 1. Tipp

Baue dir diese Lebensmittel in deine Mahlzeiten ein und lasse dein Bauchfett dahinschmelzen

Deine Ernährung ist eine der wichtigsten Stellschrauben, um schnell deinen Bauchumfang zu reduzieren. Einige Lebensmittel haben eine besonders günstige Nährstoffzusammensetzung und sind deshalb fürs Abnehmen und Vorbeugen eines dicken Bauches gut geeignet.

  1. Eier halten lange satt und liefern wichtige Proteine, die den Muskelaufbau unterstützen und den Fettstoffwechsel in Gang halten. 
  2. Mandeln und Walnüsse können den Fettabbau unterstützen und Heißhungerattacken vorbeugen.
  3. Grüner Tee ist reich an sekundären Pflanzenstoffen, welche die Fettverbrennung fördern können. 
  4. Scharfe Gewürze wie Chili, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer und Ingwer kurbeln den Stoffwechsel an. 
  5. Kokosöl mit einem hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren kann als Appetitzügler wirken und verhindern, dass Fett vom Körper gespeichert wird. Ein Teelöffel pro Tag reicht aus!
  6. Zitronen liefern wichtige Vitamine für den Fettstoffwechsel und können helfen, die Leber zu entgiften. 
  7. Magerquark, Joghurt, Skyr und Buttermilch haben durch ihren hohen Kalziumanteil einen positiven Einfluss auf die Fettverbrennung. 

Die wichtigsten Faktoren, um überschüssiges Bauchfett zu verlieren, sind die vier Säulen Ernährung, Bewegung, Erholung und Mindset. Deine ganz individuelle Strategie und deinen auf dich abgestimmten Fahrplan, damit auch du dir deinen Sixpack erschaffen wirst gebe ich dir systematisch in unserer gemeinsamen Reise „In 90 Tagen zu deinem Wohlfühlbauch“ an die Hand.

Erfahre mehr
Online
Hallo, hier kannst du super schnell mit mir Kontakt aufnehmen. Schreibe mir oder rufe gleich an!