Die Unterstützer: Fette, die das Abnehmen fördern


Fette unterscheiden sich in ihrer Struktur, der sogenannten “Sättigung”. Dabei haben sich die mehrfach ungesättigten Fettsäuren und die einfach ungesättigten Fettsäuren als sehr förderlich für den menschlichen Körper erwiesen. Die Aufnahme von ungesättigten Fetten führt im Körper zu einer nachhaltigen Sättigung und damit einer Verringerung von Heißhunger. Auf der anderen Seite wirst Du sicherlich das Gefühl nach kohlenhydratreichen Speisen (insbesondere Weißmehlprodukte oder süße Snacks) kennen, wenn der Hunger schnell wieder kommt.

Gesunder Genuss: Mehrfach ungesättigte Fettsäuren zum Abnehmen und Wohlfühlen

Blicken wir zunächst auf die mehrfach ungesättigten Omega-3– Fettsäuren. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind elementar für ein gesundes Leben und auch zum Abnehmen, weshalb sie in Deiner Diät auf keinen Fall fehlen sollten.

Warum sind Omega-3-Fettsäuren so wichtig?

Omega-3-reiche Lebensmittel sind bei vielen Menschen in der alltäglichen Ernährung leider nur selten zu finden. Dabei spielt Omega-3 im Stoffwechsel eine ganz zentrale Rolle, da es deinen Stoffwechsel ankurbelt. Studien deuten zudem darauf hin, dass diese Art der mehrfach ungesättigten Fettsäuren beim Abnehmen helfen kann.

In Deiner Ernährung solltest du darauf achten Omega-3-haltige Lebensmittel regelmäßig zu integrieren. Ich empfehle dir folgende Omega-3-Quellen:

  • Fettreicher Seefisch (beispielsweise: Hering, Lachs, Makrele, Sardinen, Thunfisch)
  • Leinöl oder Leinsamen
  • Walnüsse
  • Chiasamen
  • Sojabohnen
  • Oliven
  • Spinat

Wenn du die genannten Lebensmittel in deinen Essgewohnheiten nicht regelmäßig integrieren kannst, kannst du mit Omega-3-Nahrungsergänzungsmitteln nachhelfen. Vergesse dabei jedoch nicht, dass Du den Sättigungseffekt nur mit echten Lebensmitteln erhältst.

Erfahre mehr
Online
Hallo, hier kannst du super schnell mit mir Kontakt aufnehmen. Schreibe mir oder rufe gleich an!